Übungsarchiv

Schweinfurt,
Das Übungsgelände in Askren Manor hielt zahlreiche unterschiedliche Übungsmöglichkeiten für alle teilnehmenden Kräfte bereit. Übergeordnetes Ziel der gemeinsamen Übung war die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen…
mehr
Schweinfurt,
Am Samstag, den 24.02.2018, übten die Ortsverbände Coburg, Bad Kissingen, Mellrichstadt und Forchheim aus dem Regionalstellenbereich Bamberg in der ehemaligen US-Wohnsiedlung Askren Manor. Dies nutzte auch der Ortsverband…
mehr
Schweinfurt,
Der Transport von Verletzten durch unwegsames Gelände oder über Trümmerhaufen hinweg will geübt sein. Die Überreste abgebrochener Gebäude in Askren Manor eignen sich für uns bestens für eine möglichst realitätsnahe Ausbildung.
mehr
Schweinfurt,
Die im Abbruch befindlichen Gebäude des ehemaligen US-Wohngebiets Askren Manor dienten den Helfern als realitätsnahe Übungsszenarien für das Aufspüren von Leckagen an Rohrleitungen sowie der Überwachung von Gebäuden mithilfe des…
mehr
Schweinfurt,
Zur weiteren Erprobung des Betriebs eines bayernweiten Sonderfunknetzes bei Störungen der Kommunikationsnetze oder in Katastrophenfällen, fand gemeinsam mit den THW-Ortsverbänden München und Straubing, sowie mit der Unterstützung…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: