Übungsarchiv

Schweinfurt,
Im Rahmen des DFB Pokalspiels zwischen dem 1.FC Schweinfurt 05 und Schalke 04 hatten die Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen die Aufgabe, den als Parkplatz genutzten Volksfestplatz großflächig auszuleuchten.
mehr
Grafenrheinfeld,
Im Kieswerk der Firma Glöckle nutzten wir die Möglichkeiten für die Ausbildung für das Retten aus Höhen und Tiefen. Die unterschiedlich großen und zu unterschiedlichen Teilen gefüllten Silos boten uns nicht alltägliche…
mehr
Bonnland,
Zum zehnten Mal übten die Katastrophenschutzeinheiten der Stadt Schweinfurt, bestehend aus der Freiwilligen Feuerwehr, dem Technischen Hilfswerk (THW) sowie dem Arbeiter-Samariter-Bund im Übungsdorf Bonnland auf dem Hammelburger…
mehr
Schweinfurt,
Einen anstrengenden aber lehrreichen Ausbildungsdienst verrichteten die Helferinnen und Helfer des Technischen Zugs beim Aufbau eines freitragenden EGS-Stegs am Schweinfurter Mainkai.
mehr
Schweinfurt,
An einer Atemschutzübung der besonderen Art konnten Schweinfurter THW-Helfer gemeinsam mit der Feuerwehr Schweinfurt mitwirken - bei einer Spezialausbildung an einem Gefahrgutzug der Deutschen Bahn.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: