Übungsarchiv

Mosbach,
Vom 12. bis zum 14. Juli fand die Großübung des Regionalbereichs Bamberg in der Neckartalkaserne bei Mosbach statt. Zwei Verbände aus Unterfranken und Oberfranken rückten von Freitag bis Sonntag zur groß angelegten Übung aus.
mehr
Werneck,
Übungs-Großeinsatz am 08.07.2019 in Werneck: Insgesamt waren 11 Feuerwehren, die Kreisbrandinspektion, der Rettungsdienst, die Bayerischen Staatsforsten und THW Fachberater im Einsatz!
mehr
Schweinfurt,
Am Montagabend wurden die Helferinnen und Helfer durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schweinfurt, unter Leitung von Stadtbrandinspektor Florian Körblein, in Sachen Technische Hilfeleistung (THL) bei Verkehrsunfällen…
mehr
Bonnland,
Freitagabend, saftige Wiesen, grasende Schafherden, Schwalben drehen zwitschernd ihre Runden, Ruhe pur in einem idyllischen Dorf. Plötzlich der Notruf „Explosion unbekannter Ursache in der Dorfmitte, unklare Anzahl von …
mehr
Sulzbach-Rosenberg,
Zu gemeinschaftlichen Übungen und zum Erfahrungsaustausch trafen sich alle Fachgruppen Ortung des Landesverbands dieses Jahr in Sulzbach-Rosenberg. Dort erwartete die Helferinnen und Helfer die Maxhütte - ein eindrucksvolles…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: