Übungsarchiv

Schweinfurt,
Mit dem Verschüttetensuchgerät der Fachgruppe Ortung wurden in den Trümmerhaufen der abgerissenen Gebäude nach "Verschütteten" gesucht. An anderer Stelle mussten bei der Ausbildung in Askren Manor Rettungsmöglichkeiten aus…
mehr
Schweinfurt,
Wie kann und muss man mit einem THW-Stromerzeuger im Bedarfsfall elektrische Energie in ein existierendes Stromnetz einspeisen? In der Theorie wird diese Fragestellung in den Fachgruppen Elektroversorgung des THW regelmäßig…
mehr
Schweinfurt,
Einen praktischen Nutzen hatte die Übung, bei der der ESS-Trupp mit dem Einsatzstellen-Sicherungssystem die Aktionsfläche auf der UFRA für das THW abgesteckt hat. Damit erleichterten sie den Helfern den Aufbau.
mehr
Auch dieses Jahr fand die Feuerwehr Aktionswoche in Schweinfurt statt. Zusammen mit den Feuerwehren aus Schweinfurt, dem Arbeiter-Samariter-Bund sowie der Johanniter-Unfall-Hilfe übte der THW Ortsverband Schweinfurt diesmal auf…
mehr
Vom 14. – 16.09.2018 fand auf dem Gelände des Technischen Hilfswerks Mellrichstadt eine Ausbildungsübung für Zugtrupps der bayerischen THW-Ortsverbände statt. Aufgerufen hatte hierfür der Landesverband Bayern.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: