Um 9:03 Uhr erfolgt der Start der Übung mit der Alarmierung der Werkfeuerwehr ZF Friedrichshafen AG zu einem Gefahrgutunfall, bei welchem Salzsäure aus einem Container auslief. Beim Eintreffen der Werkfeuerwehr wurde festgestellt das es bereits zu einem weiteren Unfall mit einem PKW gekommen ist und ein PKW im Parkhaus aufgrund eines technischen Defekts zu brennen begann.
Daher erfolgte um 9:05 Uhr die Alarmierung für die Kräfte der Feuerwehr Schweinfurt, Werkfeuerwehr SKF, THW OV Schweinfurt, ASB Schweinfurt sowie der Johanniter Schweinfurt zur Unterstützung bei der Abarbeitung der Einsätze.
Vor Ort übernahm das THW den Einsatzabschnitt mit dem verunfallten PKW im Graben, in welchem insgesamt 5 Personen eingeklemmt waren. Da der PKW drohte weiter in den Graben zu rutschen, wurde dieser mittels Ketten und dem Radlader gegen weiteres abstürzen gesichert. Nach der Sicherung des Fahrzeuges, begann die Rettung der eingeklemmten Personen, welche teilweise mittels Schere und Spreizer gerettet werden mussten.
Gegen 10 Uhr waren alle Personen aus dem Fahrzeug befreit und die Übung nach einem gemeinschaftlichen Mittagessen für beendet erklärt.
Feuerwehr Aktionswoche 2018 - Einsatzübung bei ZF Friedrichshafen AG
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: