Bonnland,
Am Wochenende vom 19.05. bis 21.05.2017 fand die jährliche Übung auf dem Truppenübungsplatz in Bonnland (Hammelburg) statt. Insgesamt 120 Kräfte von THW, Feuerwehr und Rettungsdienst übten gemeinsam.
Münnerstadt,
Am frühen Montagmorgen wurde der THW-Ortsverband Schweinfurt zum Brand in Maria Bildhausen alarmiert. Nach dem Brand musste die Stromversorgung des Seniorenwohnheims mit externen Stromaggregaten sichergestellt werden.
Auch dieses Jahr unterstützte der THW-Ortsverband Schweinfurt bei der Absicherung des Schweinfurter Faschingsumzugs. Mit 5 Fahrzeugen und 10 ehrenamtlichen Helfern wurden die Zufahrtsstraßen zum Stadtkern gesperrt.
Am frühen Sonntagmorgen wurde der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt der Brand eines Gebäudes im Ortskern von Essleben gemeldet. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Essleben und Werneck, Rettungsdienst und Polizei zur…
Während des THV-Dienstes (Technische Hilfe Verkehr) wurde die THW-Gruppe zu einem Auffahrunfall auf der A70 gerufen. Alle sechs beteiligten Insassen kamen vorsorglich in zwei Krankenhäuser.