Den Helfern des THW-Ortverbandes Schweinfurt bot sich die Möglichkeit zahlreiche Wand- und Deckendurchbrüche in den zum Abriss vorgesehenen Gebäuden des ehemaligen US-Militär-Wohngebiets Askren Manor in Schweinfurt durchzuführen.
Im Auftrag des THW-Landesverbandes Bayern übergaben Helfer des OV München-Mitte heute die Notfunk-Ausstattung für den Geschäftsführerbereich Bamberg an unseren Ortsverband.
Werneck,
Zur Unterstützung der Feuerwehr waren heute Fachberater aus den Ortsverbänden Schweinfurt und Gerolzhofen im Einsatz. Grund war der Brand einer Scheune samt Nebengebäude.
An den Ausbildungsdiensten im August widmeten sich die Helfer den Arbeiten im und am Wasser. Insbesondere die Inbetriebnahme der zahlreichen Pumpen wurde dabei geübt. Daneben fand auch eine Besichtigung der Ölsperre der Firma…
BAB 7,
Während des THV-Bereitschaftsdienstes wurde die Schweinfurter THV-Gruppe zweifach zur Hilfeleistung durch die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck angefordert.