Bergrheinfeld,
Ereignisreich und vielfältig konnten die Schweinfurter THW-Helferinnen und Helfer und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Schweinfurt bei ihrer gemeinschaftlichen Übung zum Thema Deichverteidigung ihr Wissen und Können…
Am Mittwochabend informierten sich angehende Mitglieder der Unterstützungsgruppe der Integrierten Leitstelle (UG ILS) Schweinfurt über Strukturen, Fachgruppen und Einsatzmöglichkeiten des Technischen Hilfswerks (THW).
Werneck,
Am Sonntag kam es um ca. 15:20 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einer Station des Bezirkskrankenhauses Werneck.
Die Arbeit an der Einsatzstelle birgt Gefahren, daher absolvieren angehende THW-Helferinnen und -Helfer eine Erste-Hilfe-Ausbildung, aber auch Aktive frischen ihre Kenntnisse regelmäßig auf.
Der Bayerische Staatsminister des Inneren, für Sport und Integration hat Tobias Burger das Ehrenzeichen für 25 Jahre Dienst beim Technischen Hilfswerk verliehen.