Jahresübersicht

Schweinfurt,
Erneut unterstützte das THW die Stadt Schweinfurt sowie das Bayerische Rote Kreuz beim Aufbau einer Schnellteststelle auf dem Schweinfurter Marktplatz.
Viele Einsatzkräfte des THW sind auch in diesen Tagen mit technischen logistischen Aktivitäten zur Bewältigung der Pandemie unermüdlich beschäftigt. Sie haben die Aufgabe, große Mengen von Impfzubehör, persönlicher…
Schweinfurt,
In enger Zusammenarbeit unterstützte das THW die Feuerwehr Schweinfurt, beim Grundausbildungslehrgang der Berufsfeuerwehr für die angehenden Brandmeister.
Schweinfurt,
Seit über einem Jahr unterstützt das THW in regelmäßig das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege und transportiert wöchentlich Material an die entsprechenden Stellen in Bayern.
Dingolshausen,
Einsatz für die Fachberater der THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen bei einem gemeldeten Scheunenbrand im Dingolshausener Ortsteil Bischwind