Jahresübersicht

Schweinfurt,
Im Rahmen einer Feierstunde hat der Leiter der THW Regionalstelle Bamberg Andreas Herold die Ehrung beim THW Schweinfurt vorgenommen und den Dank und die Anerkennung des herausragenden, ehrenamtlichen Engagements von Julian Knaup…
Stolberg,
Auf Anforderung des THW-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen entsendet das THW Schweinfurt gemeinsam mit weiteren fränkischen Ortsverbänden Kräfte zur Bewältigung der Lage in die betroffenen Gebiete.
Gerolzhofen,
Aufgrund von Starkregen kam es in den Landkreisen Haßberge, Kitzingen sowie dem Südlichen Landkreis Schweinfurt zu steigenden Wasserpegeln und dadurch zu großflächigen Überschwemmungen.
Schweinfurt,
Aufgrund der sinkenden Inzidenz und einem Rückgang der Nachfrage an Schnelltests wurde die im Mai errichtete Schnellteststelle auf dem Schweinfurter Marktplatz zurückgebaut.
Schweinfurt,
Durch eine Chemische Reaktion kam es in Schweinfurt zu einer Expansion von Estrich und somit zu einem Einsatz für den Baufachberater.