Schweinfurt, 19.10.2019

Schweinfurt begrüßt sechs neue Helfer

Nach sechsmonatiger Vorbereitung und bestandener Abschlussprüfung heißen wir sechs neue Helfer im Technischen Zug willkommen - herzlichen Glückwunsch!

Vor rund einem halben Jahr trafen sich die - jetzt ehemaligen - Helferanwärterinnen und Helferanwärter zum ersten Mal im Unterkunftsgebäude in der Franz-Schubert-Straße 1b, um mit dem ersten Lernabschnitt in die Grundausbildung im Technischen Hilfswerk (THW) zu starten. Ab da folgten fast wöchentlich Termine, in denen den angehenden Helferinnen und Helfern sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen vermittelt wurde.

Mit 22 weiteren Prüflingen aus dem gesamte Regionalbereich traten sie dann am Samstag zu ihrer Abschlussprüfung in unserem Ortsverband ein, sodass insgesamt 28 Anwärterinnen und Anwärter die Prüfung erfolgreich ablegten.

Herzlichen Glückwunsch an Sophie Will, Altayeb Myhoub, Andreas Beier, Lukas Liebmann, Dominik Schneider und Florian Backes - wir freuen uns, euch im Technischen Zug begrüßen zu dürfen und wünschen euch auch weiterhin viel Spaß mit und bei uns!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: