Bamberg, 21.09.2019

Bereichsausbildung Bediener LKW-Ladekran: 3 Helfer erfolgreich teilgenommen

Drei Helfer des Ortsverband Schweinfurt konnten an diesem Wochenende erfolgreich an der Bereichsausbildung Bediener LKW-Ladekran teilnehmen und sind somit berechtigt den LKW-Ladekran des OV Schweinfurt sowie vergleichbare Modelle anderer Ortsverbände zu bedienen.

Die Teilnehmer der Ortsverbände Bamberg, Kirchehrenbach und Schweinfurt erlernten an diesem Wochenende den richtigen Umgang mit den verschiedenen Kran-Typen und wurden entsprechend auf Handhabung und Besonderheiten eingewiesen.

Dem Ortsverband Schweinfurt stehen somit nun 3 weitere Helfer zur Verfügung welche Berechtigt sind den Ladekran des LKW Kipper-Lkr zu bedienen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: