(28/2022) Vermisstensuche im Stadtgebiet Schweinfurt

Auf Anforderung der Feuerwehr unterstützten die Fachgruppe Ortung und der Zugtrupp bei einer Vermisstensuche im Stadtgebiet Schweinfurt.

Am 06. Oktober wurde der Fachberater gegen 20:30 Uhr durch die Feuerwehr Schweinfurt zur Unterstützung bei einer Vermisstensuche im Stadtgebiet Schweinfurt alarmiert.

Dort waren die Feuerwehren aus Schweinfurt, Niederwerrn sowie die Rettungshundestaffel aus Sömmersdorf im Einsatz auf der Suche nach einem Vermissten, welcher seit mehreren Stunden nicht mehr gesehen wurde und sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befindet.

Nach Eintreffen des Fachberaters, wurde nach einer Einweisung in die Lage gegen 21:10 Uhr die Fachgruppe Ortung sowie der Zugtrupp zur Unterstützung der Personensuche alarmiert.

Gegen 21:40 Uhr machten sich 8 Einsatzkräfte mit dem MTW der Fachgruppe Ortung, sowie dem MTW-OV auf den Weg, um die Suche mithilfe der Wärmebildkameras im Bereich der ehemaligen Ledward Barracks zu unterstützen. Die Helfer des Zugtrupps unterstützen die LuK-OV bei der Führung der THW-Einsatzkräfte.

Kurz nach Ankunft im Suchgebiet konnte die Person glücklicherweise an anderer Stelle aufgefunden werden ,sodass ein Einsatz der Ortungstechnik nicht mehr notwendig war. Der Einsatz für die insgesamt 11 Helferinnen und Helfer war mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 22:30 Uhr beendet.