Nüdlingen,

(25/2020) Baufachberater: Gebäudebrand im Landkreis Bad Kissingen

Zur Begutachtung des Gebäudes auf dessen Statik wurde unser Baufachberater gegen 10 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Nüdlingen im Landkreis Bad Kissingen alarmiert.

Vor Ort kam es aus noch unbekannten Gründen gegen 7 Uhr zu einem Gebäudebrand, welcher durch die örtlichen Feuerwehren bereits bekämpft wurde.

Um Festzustellen, ob das Gebäude aufgrund der Brandschäden eventuell einsturzgefährdet und für weitere Arbeiten abgestützt werden muss, forderte der Fachberater des THW OV Bad Kissingen zusätzlich den Baufachberater aus dem Ortsverband Schweinfurt an.

An der Einsatzstelle begutachtete unser Baufachberater das Gebäude und stellte fest, dass keine Einsturzgefahr bestand und somit keine weiteren Abstützmaßnahmen notwendig waren.

Nachdem das Feuer größtenteils bekämpft war und nur noch kleinere Nachlöscharbeiten nötig waren konnte unser Baufachberater gegen 12 Uhr den Einsatz beenden.