(16/2023) Fachberater: Brennender Triebwagen am Hauptbahnhof Schweinfurt

Einsatz für unseren Fachberater bei einem brennenden Triebwagen am Schweinfurter Hauptbahnhof.

Um kurz nach Mitternacht wurden die Kräfte der Feuerwehr Schweinfurt und Geldersheim zusammen mit dem Rettungsdienst, der Polizei und den THW Fachberatern aus Schweinfurt und Gerolzhofen durch die Integrierte Leitstelle Schweinfurt mit dem Stichwort "B Zug, Brand Lokomotive" zum Schweinfurter Hauptbahnhof alarmiert.

Dort kam es aus unbekannter Ursache zu einer Flammenbildung aus dem Auspuff einer Diesellok, welche beim eintreffen der Einsatzkräfte bereits wieder erloschen ist. Nachdem der Triebwagen durch die Feuerwehr nochmal überprüft wurde, konnte der Einsatz für unseren Fachberater gegen 01:00 Uhr beendet werden.