Bergrheinfeld,

(15/2023) Fachberater: Feuerschein über Kreismülldeponie Rothmühle

Eine gemeldete Rauchentwicklung und Feuerschein über der Kreismülldeponie Rothmühle in Bergrheinfeld löste einen Großeinsatz für die Rettungskräfte aus.

Gegen 22:30 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt neben den örtlichen Feuerwehren, dem Rettungsdienst und der Polizei auch die THW Fachberater der THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen mit dem Einsatzstichwort "B4 - Brand Industriegebäude" an die Kreismülldeponie Rothmühle nach Bergrheinfeld.

 

Die ersten Kräfte der Feuerwehr konnten vor Ort keine Rauchentwicklung oder Feuerschein feststellen, sodass die weiteren Anrückenden Einsatzkräfte die Anfahrt abbrechen konnte. Der Einsatz für die Fachberater war somit gegen 23:10 Uhr beendet.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: