Schwebheim,

(14/2023) Fachberater: Brand Industriegebäude in Schwebheim

Einsatz für die Fachberater aus Schweinfurt und Gerolzhofen bei einem Brand eines Industriegebäudes in Schwebheim.

Um 16:13 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt am 21. Juni die THW Fachberater aus Schweinfurt und Gerolzhofen, zusammen mit einem Großaufgebot der Feuerwehr zu einem gemeldetem Brand eines Industriegebäudes auf einem Firmengelände in Schwebheim.

Vor Ort konnte durch die Feuerwehr eine starke Verrauchung einer Maschinenhalle festgestellt werden. Nach einer genaueren Erkundung konnte ein Brand in der Elektroverteilung festgestellt werden, welcher durch einen CO² Löscher schnell bekämpft werden konnte und somit ein Großteil der Einsatzkräfte, darunter auch die THW Fachberater die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen konnten.

Der Einsatz der Fachberater konnte somit gegen 16:34 Uhr beendet werden. Die Belüftungsmaßnahmen vor Ort zogen sich noch über mehrere Stunden hinweg.