(13/2023) Fachberater: Lkw verliert Fässer mit Gefahrgut

Auf der A70 verlor ein LKW aus unbekannter Ursache mehrere Gefahrgut-Fässer, was neben einem Großeinsatz der Feuerwehr auch die THW-Fachberater aus Schweinfurt und Gerolzhofen auf den Plan rief.

Gegen 06:50 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt die Feuerwehren aus Schweinfurt, Grafenrheinfeld, Schwebheim, die Werkfeuerwehr SKF Schweinfurt, den Rettungsdienst, die Polizei sowie die THW Fachberater der Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen auf die A70 in den Bereich der Anschlussstelle Schweinfurt-Hafen.

Dort verlor ein LKW aus unbekannter Ursache mehrere mit Gefahrensymbolen versehene Fässer. Durch die ersten Kräfte der Polizei konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um leere Fässer handelt und kein Eingreifen seitens der Feuerwehr erforderlich war.

Aus diesem Grund konnte der Einsatz der Fachberater gegen 07:11 Uhr noch während der Anfahrt beendet werden.