Bischofsheim in der Rhön,

(12/2023) Baufachberater: Verkehrsunfall, Traktor in Hauswand

Einsatz für unseren Baufachberater zusammen mit dem Fachberater vom THW OV Mellrichstadt nach einem folgenschweren Unfall mit einem Traktor in Bischofsheim in der Rhön.

Am 10. Juni forderte der THW-Ortsverband Mellrichstadt über die THW-Regionalstelle Bamberg gegen 21:45 Uhr den Baufachberater aus Schweinfurt an. Nach einem Verkehrsunfall in Bischofsheim in der Rhön bestand seitens der örtlichen Feuerwehr Abstimmungsbedarf über die Gebäudestatik.

Aus unbekannter Ursache verlor der Fahrer eines Traktors mit Anhänger die Kontrolle über das Gespann und prallte nahezu ungebremst in die Fassade eines Wohnhauses, welche dadurch stark beschädigt wurde und teilweise einstürzte.

Nach Erkundung durch unseren Baufachberater konnte die beschädigte Wand zusammen mit der Feuerwehr mittels Baustützen gesichert werden und die Fahrzeuge anschließend geborgen werden. Nach Beendigung der Abstütz- und. Sicherungsarbeiten konnte der Einsatz gegen 02:30 Uhr beendet werden.