Oberschwarzach,

(10/2023) Fachberater: Schwerer Verkehrsunfall auf B22

Einsatz für die Fachberater vom THW bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B22 bei Oberschwarzach.

Am Sonntag, dem 21. Mai alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt die THW-Fachberater der Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen zusammen mit den örtlichen Feuerwehren, dem Rettungsdienst und der Polizei auf die B22, wo es zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen kam.

In einem Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen, bei welchen mehrere Personen verletzt wurden. Eine Person war in einem der PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden.

Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung war nach der Rettung der Personen kein weiterer Einsatz für das THW erforderlich, sodass die Fachberater nach gut 2 Stunden den Einsatz beenden konnten.