Niederwerrn,

(09/2020) Fachberater: B4 - Brand Scheune in Niederwerrn

Mit dem Einsatzstichwort "B4 - Brand Scheune" löste die Integrierte Leitstelle Schweinfurt einen Großeinsatz für zahlreiche Feuerwehren, den Rettungsdienst, die Polizei sowie die THW-Fachberater der Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen aus.

Gegen 13 Uhr wurden die Fachberater zusammen mit den Feuerwehren aus Niederwerrn, Oberwerrn, Euerbach, Geldersheim, Schweinfurt und Werneck sowie Einheiten des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem gemeldeten Scheunenbrand am Frankenhof außerhalb von Niederwerrn alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt wurde durch die örtliche Feuerwehr festgestellt das es sich bei dem Brandobjekt nicht um eine Scheune handelte, sondern um eine Gartenlaube abseits des Hofes.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell abgelöscht werden, sodass der Einsatz unserer Fachberater gegen 13:55 Uhr beendet werden konnte.