Gerolzhofen,

(07/2019) Fachberater: Brand Geomed-Klinik

Ein bestätigtes Feuer in der Geomed-Klinik in Gerolzhofen löste einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Mit dabei waren auch die THW Fachberater aus Gerolzhofen und Schweinfurt.

Gegen 17 Uhr wurde die örtliche Feuerwehr zunächst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Geomed-Klinik alarmiert. Bereits auf Anfahrt bestätigte sich der Brand wodurch weitere Kräfte alarmiert wurden und das Einsatzstichwort auf B3 - Person" erhöht wurde.

Da von einer eventuellen Evakuierung einzelner Bereiche des Krankenhauses gerechnet werden musste, wurde das Einsatzstichwort dann erneut auf das Stichwort "B5" erhöht wurde und daher neben zahlreichen Feuerwehren auch die THW Fachberater auf den Plan rief.

Glücklicherweise konnte der Brand schnell durch das Pflegepersonal und die dazugekommene Feuerwehr gelöscht werden, sodass ein Einsatz der THW Fachberater nicht mehr erforderlich waren.