Bad Brückenau,

(03/2021) Baufachberater: Verkehrsunfall, PKW in Hauswand

Einsatz für unseren Baufachberater auf Anforderung vom THW OV Bad Kissingen nach einem Verkehrsunfall.

Gegen 9 Uhr wurde unser Baufachberater telefonisch durch den Fachberater des THW OV Bad Kissingen zu einem Verkehrsunfall nach Bad Brückenau (Lkr. Bad Kissingen) alarmiert.

Vor Ort verlor ein PKW Fahrer aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, weshalb es zu einem Zusammenstoß mit einer Hauswand kam.

Durch den Aufprall wurde ein circa 1,5 Meter breites Loch in die Wand gerissen, weshalb der ebenfalls alarmierte Fachberater vom THW OV Bad Kissingen die Unterstützung unseres Baufachberaters anforderte.

Durch den Baufachberater wurde festgestellt das die Statik der Wand durch das Loch beeinträchtigt wurde und eine Abstützung nötig war.. in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und dem Bauhof wurde daher mittels Kanthölzern eine Abstützung aufgebaut sodass die Gefahr eines weiteren Einsturzes und somit eine Gefahr für den vorbeiführenden PKW und Fußgängerverkehr gebannt.

Nach knapp 3 Stunden war der Einsatz für unseren Baufachberater beendet und dieser konnte die Einsatzstelle verlassen.

Vielen Dank an die Feuerwehr und den Bauhof Bad Brückenau,  sowie den THW OV Bad Kissingen für die vorbildliche Zusammenarbeit.