Schweinfurt,

(01/2022) Unterstützung bei der Errichtung eines Drive-Through-PCR-Testzentrum

Zur Bewältigung der Corona-Pandemie, im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamt Schweinfurt, hat das Landratsamt Schweinfurt in Zusammenwirken mit der Stadt Schweinfurt ein Amtshilfeersuchen an die THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen gerichtet.

Am 20.01.2022 rückten gegen 09:00 Uhr 6 Helferinnen und Helfer des Ortsverband Schweinfurt mit dem Gerätekraftwagen 2 der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung, dem Radlader sowie dem Stapler zusammen mit 6 weiteren Einsatzkräften des THW Ortsverband Gerolzhofen zum zukünftigen Gelände des neuen PCR-Testzentrums in die Franz-Schubert-Straße aus.

Vor Ort galt es unter Leitung von Kreisbrandrat Holger Strunk und des beauftragten Zeltbauers den Aufbau eines Großzeltes mit einer Gesamtlänge von 30 Metern, welches für das Drive-Through PCR-Testzentrum als Wetterschutz benötigt wird, mit Fachpersonal und technischen Ausstattung zu unterstützten.

Auch am 21.01.2022 wurden erneut 4 Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes aktiv und unterstützten beim Aufbau von 160 Metern Bauzaun auf dem Gelände des Testzentrums.