Übungsarchiv

Schweinfurt,
Einsatzstellen-Sicherungssystem auf der Baustelle des Justizzentrums im Einsatz. Während den Bauarbeiten am neuen Justizzentrum im Schweinfurt bildeten sich Risse in der Gebäudestruktur des angrenzenden Rentamts sowie an weiteren…
mehr
Schweinfurt,
Um auf zukünftige extreme Schneefälle wie beim Schneechaos 2019 vorbereitet zu sein, fand am Dienstag, den 3. März 2020 eine durch die Baufachberater aus den Ortsverbänden Forchheim, Haßfurt und Schweinfurt geleitete Ausbildung…
mehr
Im November besuchten sechs Helfer unseres Ortsverbandes an einem Wochenende den von der Regionalstelle ausgerichteten Kraftfahrerlehrgang Teil 1 im Ortsverband Gerolzhofen. Dieser Lehrgang wird benötigt, um im THW die…
mehr
Bergrheinfeld,
Ereignisreich und vielfältig konnten die Schweinfurter THW-Helferinnen und Helfer und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Schweinfurt bei ihrer gemeinschaftlichen Übung zum Thema Deichverteidigung ihr Wissen und Können…
mehr
Schweinfurt,
Die Arbeit an der Einsatzstelle birgt Gefahren, daher absolvieren angehende THW-Helferinnen und -Helfer eine Erste-Hilfe-Ausbildung, aber auch Aktive frischen ihre Kenntnisse regelmäßig auf.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: