Meldungsarchiv

Im September und Oktober fand an vier Terminen der Kraftfahrerlehrgang Teil 1 und 2 mit den Bereichsausbildern Kraftfahrwesen Martin Brenner vom OV Schweinfurt und Max Schnös vom OV Haßfurt statt. Unterstützung bekamen die…
mehr
Schweinfurt,
Zehn THW-Helferinnen und -Helfer aus drei Ortsverbänden legten am 06.10.2018 im THW-Ortsverband Schweinfurt ihre Grundausbildungsprüfung erfolgreich ab und verstärken damit zukünftig die Einsatzfähigkeit des THW in ihrer Region.
mehr
Ausbildung zur Selbsthilfe: THW-Kräfte bildeten vom 14. bis 19. August Geflüchtete im Irak aus, damit sie in Zukunft vom THW errichtete Werkzeugverleihe selbst betreiben können. In mehreren Workshops und Trainings lernten 14…
mehr
Niederwerrn,
Unter diesem Motto fand das diesjährige Programm der Feuerwehr Niederwerrn im Rahmen des Ferienspaßes der Gemeinden Niederwerrn und Oberwerrn statt. Mit dabei waren auch ASB, Polizei und THW.
mehr
Schweinfurt,
Am vergangenen Dienstag hatte sich politischer Besuch im unterfränkischen THW-Ortsverband Schweinfurt angemeldet: Die Landtagsabgeordnete Kati Petersen besuchte den Ortsverband in ihrer Funktion als Mitglied des Landtages. Der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: