Einsatzarchiv

  • 08.01.2017

    Unfall auf der A70

    Während des THV-Dienstes (Technische Hilfe Verkehr) wurde die THW-Gruppe zu einem Auffahrunfall auf der A70 gerufen. Alle sechs beteiligten Insassen kamen vorsorglich in zwei Krankenhäuser.mehr


  • 08.01.2017

    Brand in Theilheim

    Die THW-Fachberater der Ortsverbände Gerolzhofen und Schweinfurt wurden am frühen Nachmittag wegen eines Scheunenbrandes im Ortskern von Theilheim alarmiert.mehr


  • Schweinfurt, 21.11.2016

    Brand in Luitpoldstraße

    Der THW-Baufachberater mit seinem kleinen Voraustrupp unterstützte die Einsatzkräfte nach der Brandbekämpfung. Aufgrund der Wasserlast wurde eine akute Einsturzgefahr festgestellt und Räumarbeiten eingeleitet.mehr


  • 13.10.2016

    ESS-Einsatz in Rottach Egern

    In Rottach Egern kam es am 12.10.2016 zu einem Straßeneinbruch, der offensichtlich durch eine Geothermiebohrung verursacht wurde. Das Einsatzstellen-Sicherungs-System (ESS) aus Schweinfurt wurde zur weiteren Beobachtung der Schadstelle angefordert.mehr


  • Abersfeld 17.08.2016

    Brand einer BayWa-Halle

    Mittwochnacht gegen 23:00 Uhr wurde der THW-Ortsverband Schweinfurt alarmiert. Eine Halle der BayWa in Abersfeld brannte. Die Feuerwehren hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Insgesamt waren mehr als 200 Einsatzkräfte im Einsatz.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten