Einsätze

  • A 71 bei Poppenhausen 10.09.2018

    (19/2018) Fachberater: Verkehrsunfall auf A71

    Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sprinter auf der A71 wurden die THW-Fachberater aus Schweinfurt und Gerolzhofen alarmiert. Auf der Anfahrt konnte der Einsatz bereits wieder abgebrochen werden.mehr


  • Vohburg an der Donau, 02.09.2018

    (18/2018) ESS-Einsatz nach Explosion in Raffinerie

    Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einer Raffinerie zu einer gewaltigen Explosion infolge derer unter anderem Abstützarbeiten vorgenommen werden mussten. Um die Sicherheit der Einsatzkräfte während ebendieser zu gewährleisten, kam das Einsatzstellen-Sicherungssystem zum Einsatz.mehr


  • Weipoltshausen, 17.08.2018

    (17/2018) Scheunenbrand in Weipoltshausen

    Gegen 00:40 Uhr kam es in der Nacht auf Freitag im Ortskern von Weipoltshausen zum Brand einer Scheune. Nachdem das Alarmstichwort wegen der Gefahr des Übergreifens der Flammen auf angrenzende Anwesen erhöht wurde, wurde auch der THW-Ortsverband Schweinfurt alarmiert.mehr


  • Kolitzheim 02.08.2018

    (16/2018) Fachberater: Brand eines Batteriecontainers

    Aufgrund eines brennenden Batteriecontainers, welcher mit bleisäurehaltigen Akkumulatoren beladen war, wurden neben zahlreichen Feuerwehren auch die Fachberater der THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen alarmiert.mehr


  • 23.07.2018

    (15/2018) Fachberater: Sprinter auf LKW

    Zu einem tödlichen Auffahrunfall kam es am Nachmittag auf der A7 von Würzburg in Richtung Kassel. Auf Höhe der Abfahrt zur A70 erkannte der Fahrer eines Sprinters das Stauende zu spät und fuhr ungebremst auf einen Sattelzug auf.


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: