Einsätze

  • Gochsheim, 04.07.2018

    (13/2018) Fachberater: Brand

    Zu einem Einsatz für die THW-Fachberater aus Schweinfurt und Gerolzhofen kam es heute morgen, nachdem ein brennender mit Gefahrgut beladener LKW gemeldet wurde.mehr


  • Brebersdorf, 31.05.2018

    (12/2018) Eingestürzte Scheune überwacht

    Auf Anforderung des Schweinfurter THW-Baufachberaters kam das Einsatzstellen-Sicherungssystem in Brebersdorf zum Einsatz. Dort musste eine teileingestürzte Scheune während der Abstützarbeiten überwacht werden.mehr


  • Schweinfurt, 29.05.2018

    (11/2018) Einsätze nach schwerem Unwetter

    Nach dem schweren Unwetter mit heftigem Starkregen und Hagel am Abend gingen bei der ILS zahlreiche Notrufe ein. Zur Unterstützung der Feuerwehren bei Pumparbeiten in Stadt und Landkreis wurde der THW-Ortsverband Schweinfurt hinzugezogen.mehr


  • Schallfeld, 29.05.2018

    (10/2018) Fachberater: Brand Scheune

    Die Fachberater der THW-Ortsverbände Gerolzhofen und Schweinfurt waren ein weiteres Mal zu einem Brand (B4) einer Scheune alarmiert. Weitere Einsatzoptionen ergaben sich allerdings nur für die Helfer aus Gerolzhofen.


  • Kützberg 13.05.2018

    (09/2018) Fachberater: Brand einer Scheune

    Zu einem gemeldeten Brand (B4) einer Scheune zwischen Kützberg und Kronungen wurden die Fachberater der THW-Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen alarmiert. Nach wenigen Minuten konnte der Einsatz jedoch abgebrochen werden, da es sich um einen Fehlalarm handelte.


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: