Einsätze

  • Schweinfurt, 15.01.2018

    (02/2018) Gebäudeaussteifung nach Brand

    Aufgrund eines Brandgeschehens im alten Rathaus in Schweinfurt/Oberndorf, wurde ein Einsatz der THW Ortsverbände Gerolzhofen und Schweinfurt notwendig. Teile des Gebäudes mussten aufgrund von Einsturzgefahr mittels Abstützmaterial gesichert werden.mehr

  • Werneck, 10.01.2018

    (01/2018) Fachberater zu umgestürztem Baukran alarmiert

    Weil ein Baukran umgestürzt war, wurden Fachberater der THW-Ortsverbände Gerolzhofen und Schweinfurt alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde ihr Einsatz allerdings abgebrochen, da keine größere Gefahrenlage bestand.mehr


  • Mühlbach, 22.12.2017

    Decke und Stützen durch Wasser geschädigt

    Durch ausgetretenes Wasser entstandene Schäden an einer Holzbalkendecke und an Holzstützen mussten vom Baufachberater geprüft werden.mehr


  • Burghausen, 13.12.2017

    Standsicherheit eines Gebäudes gefährdet

    Nach einem Kaminbrand in Burghausen bei Münnerstadt musste die Standsicherheit eines Gebäudes durch einen Baufachberater des THW geprüft werden.mehr


  • Gochsheim 19.11.2017

    Fachberater bei Scheunenbrand in Gochsheim

    Am Sonntagnachmittag geriet eine Scheune in Gochsheim in Brand. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurden aufgrund der starken Rauchentwicklung weitere Kräfte nachalarmiert, darunter auch Fachberater des THW OV Schweinfurt und Gerolzhofen.mehr


  • Werneck, 06.09.2017

    Fachberater-Einsatz bei Brand in Werneck

    Zur Unterstützung der Feuerwehr waren heute Fachberater aus den Ortsverbänden Schweinfurt und Gerolzhofen im Einsatz. Grund war der Brand einer Scheune samt Nebengebäude.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: