28.03.2020

Verteilung von Schutzausstattung: Die Rolle des THW

Das THW unterstützt den Transport von Schutzausstattung bis zu den örtlichen Katastrophenschutzbehörden.

Quelle: THW-Landesverband Bayern

Einsatzkräfte des THW stellen die Verteilung von Schutzausstattung im Auftrag des Freistaats sicher: Schutzgüter wie z.B. Schutzmasken werden von Einsatzkräften des THW bis zu den örtlichen  Katastrophenschutzbehörden transportiert.

Diese Behörden übernehmen anschließend die Unterverteilung in eigener Regie. Durch das THW erfolgt keine Ausgabe oder Verteilung von Schutzausstattung an den Endverbraucher.

Quelle: THW-Landesverband Bayern

• Quelle: THW-Landesverband Bayern