Kirchehrenbach, 14.04.2018

Verstärkung für den Ortsverband

Erfolgreich bestanden haben die Grundausbildungsprüfung in Kirchehrenbach auch zwei Helfer aus unserem Ortsverband. Sie unterstützen nun den Technischen Zug in ihren Einheiten.

Foto: Regionalstelle Bamberg/THW

Vorbereitung

Unter Leitung des Ausbildungsbeauftragten (AB) Timo Zellmer, unterstützt von einem tatkräftigem Ausbilderteam, wurde bereits seit letztem Jahr auf den Prüfungstag hingearbeitet. Während der Grundausbildung (GA) lernten die angehenden Helfer in Theorie und Praxis den richtigen Umgang mit den Geräten und der Technik des THW.

Tag der Prüfung

Am 14.04.2018 war es dann soweit: 39 Helferanwärter aus 9 Ortsverbänden - darunter 2 aus Schweinfurt - stellten sich der Herausforderung und nahmen an der Abschlussprüfung der Grundausbildung, geleitet von Daniel Schell und Sebastian Böhm, in Kirchehrenbach teil.

Beide Schweinfurter Teilnehmer haben die theoretische und praktische Prüfung mit Bravour absolviert. Wir freuen uns zwei neue Helfer in unseren Reihen zu begrüßen und wünschen ihnen viel Spaß in unserem Ortsverband. Herzlichen Glückwunsch!

Sei auch Du dabei!

Wenn auch Du Interesse hast, dich ehrenamtlich zu engagieren, dann schau doch bei uns vorbei. Wir treffen uns jeden Dienstag (außer feiertags) ab 18:30 Uhr in unserer Unterkunft in der Franz-Schubert-Straße 1b in Schweinfurt. Bei Fragen erreichst du uns auch per Mail an ov-schweinfurt(at)thw.de.

Wir freuen uns auf Dich!


  • Foto: Regionalstelle Bamberg/THW

  • Foto: Regionalstelle Bamberg/THW

  • Foto: Regionalstelle Bamberg/THW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: