Unterstützung des 1 .FC Schweinfurt 05 - Ausleuchten des Volksfestplatzes

Im Rahmen des DFB Pokalspiels zwischen dem 1.FC Schweinfurt 05 und Schalke 04 hatten die Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen die Aufgabe, den als Parkplatz genutzten Volksfestplatz großflächig auszuleuchten.

Vor Ort wurden daher durch die THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen mehrere Beleuchtungsanhänger in Betrieb genommen und die Sicherheit auf dem Volksfestplatz für die zahlreichen Fans sichergestellt.

Während das Fußballspiel lief, nutzten unsere Helfer die Zeit für etwas Ausbildung im Bereich Digitalfunk und übten die richtige Inbetriebnahme unserer Beleuchtungsanhänger.

Gegen 23:30 Uhr war der Parkplatz größtenteils leer und der Rückbau der Beleuchtungsausstattung, der Dienst endete nach 6 Stunden mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft in der Unterkunft.