01.01.2015, von Oliver Schultz, OB

Neujahrsgrüße

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

zwischen den Jahren ist es immer eine gute Zeit mal kurz zur Ruhe zu kommen, das auslaufende Jahr als Ganzes nachwirken zu lassen und den Blick auf das neue Jahr zu richten.

Für das auslaufende Jahr danke ich euch und euren Familien sehr herzlich für die engagierte Arbeit. Ihr habt euch auch bei gelegentlichen Aufgabenhäufungen nicht abschrecken lassen, sondern immer das Ziel im Auge behalten. Der Ortsverband Berlin-Tempelhof-Schöneberg ist dadurch wieder weiter vorangekommen und konnte sein gutes und leistungsstarkes Image in der Bundesanstalt THW, aber auch gegenüber unseren Partnern, vollkommen bestätigen. Oft wurde unser Ortsverband als Beispiel für professionelle Arbeit angeführt, anderen Ortsverbänden konnten wir bei der Abwicklung von THW-Aufgaben behilflich sein, ja Vorbild sein.

Dies wurde überhaupt erst durch den engagierten Einsatz eines jeden von euch möglich, dafür danke ich euch ausdrücklich.

Das neue Jahr 2015 wird mit Sicherheit wieder viele neue Herausforderungen bereithalten, einige sicherlich auch, die uns wieder überraschen werden. In den 27 Jahren meiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim THW gab es überhaupt kein Jahr, in dem ich nicht überrascht wurde.

Der Dank der Menschen für unsere Arbeit bei jeder Technischen Hilfeleistung und bei jedem Einsatz, die immer wieder-kehrende Spannung  bei unerwarteten Herausforderungen, natürlich gewürzt mit unserer Technik , ist schon eine tolle Mischung, die einen immer wieder in ihren Bann ziehen und begeistern kann.

Für das neue Jahr möchte ich nur drei Punkte nennen, die mir wichtig sind:

1)      Aufbau unserer Jugendarbeit mit neuen Junghelfern und zusätzlichen Jugendausbildern.

2)      Start der neuen Grundausbildung mit einem Ausbilderteam und in Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden Luckenwalde, Potsdam und Steglitz-Zehlendorf.

3)      Start der Geländeumgestaltung des OV zu einem Gelände mit höherem Ausbildungs- und Einsatzwert.

Ich wünsche euch und euren Familien noch einige ruhige Stunden zum Durchatmen, einen guten Rutsch in ein neues THW-Jahr 2015 und den zur Silvesterbereitschaft eingesetzten Kameradinnen und Kameraden viel Glück.

Mit kameradschaftlichen Grüßen  

Oliver Schultz

THW-Ortsbeauftragter für Berlin- Tempelhof-Schöneberg   


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: