Schweinfurt, 22.09.2019

Neues Fahrzeug für die Fachgruppe Schwere Bergung

Ein gebrauchter LKW Kipper mit Ladekran konnte vom Ortsverband Kirchehrenbach übernommen werden und dient nun als Übergangsfahrzeug für die Fachgruppe Schwere Bergung.

Am Sonntag brachen 4 Helfer/innen in Richtung Bamberg auf, um das "neue" Fahrzeug für die Fachgruppe Schwere Bergung (SB) von der Regionalstelle Bamberg zu übernehmen.

Vor Ort wurden die Helferinnen und Helfer auf das neue Fahrzeug welches zuvor beim THW Ortsverband Kirchehrenbach in der Fachgruppe Logistik-Materialerhaltung eingesetzt wurde durch die Regionalstelle Bamberg eingewiesen.

Zurück in Schweinfurt warteten bereits weitere Helferinnen und Helfer um das "neue" Fahrzeug willkommen zu heißen und dieses genau unter die Lupe zu nehmen.

In den nächsten Wochen werden weitere Kraftfahrer auf das Fahrzeug eingewiesen, sodass dieses schon bald für Einsätze zur Verfügung steht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: