Nachruf: Wolfgang Scheckenbach

Die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks, Ortsverband Schweinfurt, trauern um Wolfgang Scheckenbach.

Wolfgang ist im Februar 1972 dem THW Schweinfurt beigetreten und stand dem THW tatkräftig und mit vollem Einsatz zur Verfügung. Insbesondere war Wolfgang war über viele Jahre für die Grundausbildung und die Öffentlichkeitsarbeit unseres Ortsverbandes verantwortlich.

Er hat durch seine Tätigkeiten maßgeblich an der Entwicklung des THW in Schweinfurt mitgewirkt und blieb unserem Ortsverband auch nach seiner aktiven Zeit stets sehr verbunden.

Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst war Wolfgang ein gern gesehener Kamerad, der es sich nicht nehmen ließ, an dem einen oder anderen Dienst dabei zu sein.

Der Ortsverband trauert um Wolfgang Scheckenbach - insbesondere seine direkte, aufgeschlossene und bescheidene Art werden wir vermissen.

Für sein ehrenamtliches Engagement, die Jahrzehntelange Mitwirkung und die Verdienste um das THW Schweinfurt sind wir sehr dankbar und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Der Ortsbeauftragte
Im Namen aller Helferinnen und Helfer