Nachruf: Werner Niedermeyer, Ortsbeauftragter a. D.

Die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks, Ortsverband Schweinfurt, trauern um Werner Niedermeyer, Ortsbeauftragter a. D.

Werner Niedermeyer ist im Mai 1973 dem THW Schweinfurt beigetreten und stand dem THW tatkräftig und mit vollem Einsatz zur Verfügung. Insbesondere war Werner Niedermeyer über viele Jahre für die Führungs unseres Ortsverbandes verantwortlich.

Im Laufe der Jahre wuchs Werner in die Führungsaufgaben hinein und durch seinen kameradschaftlichen, ausgleichenden Führungsstil gewann er das Vertrauen der Helferschaft. Als ehrenamtlicher Dienststellenleiter führte Werner Niedermeyer den Ortsverband 10 Jahre lang mit großer Leidenschaft. Er hat dadurch maßgeblich an der Entwicklung des THW in Schweinfurt mitgewirkt und blieb unserem Ortsverband auch nach seiner aktiven Zeit stets sehr verbunden.

Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst war Werner Niedermeyer ein gern gesehener Kamerad, der es sich nicht nehmen ließ, an dem einen oder anderen Dienst dabei zu sein.
Der Ortsverband trauert um Werner Niedermeyer - insbesondere seine angenehme, aufgeschlossene und bescheidene Art werden wir vermissen.

Für sein großes ehrenamtliches Engagement, die jahrzehntelange Verantwortung und die Verdienste um das THW Schweinfurt sind wir sehr dankbar und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Der Ortsbeauftragte
Im Namen aller Helferinnen und Helfer