02.09.2021

Nachruf: Günther Theinert, Geschäftsführer a.D.

Der Ortsverband Schweinfurt, trauert um seinen Kameraden Günther Theinert, Geschäftsführer a. D.

Günther Theinert ist 1969 dem THW Schweinfurt beigetreten und stand dem THW tatkräftig und mit vollem Einsatz zur Verfügung. Insbesondere war Günther Theinert über viele Jahre für die Leitung der Geschäftsstelle verantwortlich.

Mit seinem Mitarbeiterteam, Frau Wegner und Herrn Piller, lenkte er über Jahrzehnte die Geschicke der Geschäftsstelle.

Im Laufe der Jahre unterstütze Günter die Ortsverbände seines Geschäftsstellenbereiches immer tatkräftig. Durch seinen kameradschaftlichen, ausgleichenden Führungsstil gewann er das Vertrauen der Helferschaft. Als hauptamtlicher Dienststellenleiter führte Günther Theinert die Geschäftsstelle rund 20 Jahre lang mit großer Leidenschaft. Er hat dadurch maßgeblich an der Entwicklung des THW in der Region Main-Rhön mitgewirkt und blieb unserem Ortsverband auch nach seiner aktiven Zeit stets sehr verbunden.

Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst war Günther Theinert ein gern gesehener Kamerad, der es sich nicht nehmen ließ, an dem einen oder anderen Dienst dabei zu sein.

Das gesellschaftliche Leben im Ortsverband Schweinfurt prägte Günther maßgeblich bei der jährlichen Schlachtschüssel und im Weiteren auch bei regelmäßigen Veranstaltungen zur Kameradschaftpflege.
Sein Sinn für das Gemeinwohl standen stets im Vordergrund, zeichneten seine Persönlichkeit aus.

Der Ortsverband trauert um Günther Theinert - insbesondere seine angenehme, aufgeschlossene und humorvolle Art werden wir vermissen.

Für sein großes ehrenamtliches Engagement, die jahrzehntelange Verantwortung und die Verdienste um das THW sind wir sehr dankbar und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Der Ortsbeauftragte
Im Namen aller Helferinnen und Helfer