Kirchehrenbach, 10.03.2019

Koch- und Staplerausbildung in Kirchehrenbach

Am Wochenende vom 09. und 10. März fanden gleich zwei Bereichsausbildungen im Ortsverband Kirchehrenbach statt.

Wann besteht bei einem Gabelstapler erhöhte Kippgefahr? Diese und weitere Fragen wurden bei dem Ausbildungslehrgang für Führer von Flurförderfahrzeugen, wie Gabelstapler im berufsgenossenschaftlichen Amtsdeutsch heißen, gelehrt.

Im Rahmen der überregionalen Ausbildung im Regionalstellenbereich Bamberg wurde eine Ausbildung für Staplerfahrer im Ortsverband Kirchehrenbach durchgeführt.

Parallel dazu trafen sich 10 Helferinnen und Helfer zu einer von der Regionalstelle Bamberg ausgerichteten Bereichsausbildung Koch, welche ebenfalls bei den Kollegen aus Kirchehrenbach stattgefunden hat.

Auch aus dem Ortsverband Schweinfurt nahmen jeweils 2 Helfer/innen teil und konnten die Ausbildungen erfolgreich bestehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: