Diebach, 01.09.2018

Kanutour auf der Fränkischen Saale

Der Helferverein lud alle Helferinnen und Helfer und deren Familien zur gemeinsamen Kanufahrt ein. Nach der entspannten Fahrt über die Fränkische Saale rundete das anschließende Grillen und gemütliche Beisammensein den gelungenen Tag ab.

Kurz nach dem Start an der Einsetzstelle in der Westheimer Straße in Langendorf.

Um 10:00 Uhr trafen wir uns in Langendorf an der Einsetzstelle in der Westheimer Straße, um die Kanus entgegenzunehmen und eine kurze Einweisung zu erhalten. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto starteten wir mit leichter Verzögerung unsere Tour über die Fränkische Saale bis zur Saale-Insel bei Diebach.

Unterwegs erwarteten uns einige Stromschnellen und das ein oder andere Hindernis in Form eines Baumes oder Astes, welche es zu umschiffen oder zu bewältigen galt.

Nach einer kurzen Rast und Stärkung am Hammelburger Campingplatz passierten wir kurz darauf die Umsetzstelle. Nach gut fünf Stunden Fahrtzeit erreichten wir dann unser Ziel bei Diebach. Dort hatten unsere fleißigen Grillmeister bereits alles für das anschließende Grillen vorbereitet. Nachdem alle Kanus wieder auf dem Trailer verlastet waren, ging es zum (noch) gemütlicheren Teil mit Steak und Bratwurst über.


  • Kurz nach dem Start an der Einsetzstelle in der Westheimer Straße in Langendorf.

  • Am Campingplatz in Hammelburg machten wir Rast und stärkten uns für die noch vor uns liegenden Flußkilometer.

  • Etwas knifflig wurde es an der Umsetzstelle in Hammelburg, welche direkt hinter einer Stromschnelle liegt - es blieben aber alle trocken ;-).

  • Etwas knifflig wurde es an der Umsetzstelle in Hammelburg, welche direkt hinter einer Stromschnelle liegt - es blieben aber alle trocken ;-).

  • Alle hatten sichtlich Spaß und genossen die entspannende Ruhe auf der Saale - bis zur nächsten Stromschnelle oder zum nächsten Hindernis.

  • Endlich angekommen - jetzt mussten nur noch die Kanus wieder auf den Trailer und dann ging es zum gemütlichen Teil bei Steak und Bratwurst über.

  • Der Helfer- und Familientag war ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits auf's nächste Mal!

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: