Sandberg, 20.07.2019

Helfer- und Familientag in der Rhön

Bei sommerlichem Wanderwetter lud die Helfervereinigung alle Helferinnen und Helfer samt ihren Familien zu einer Rhönwanderung auf den Kreuzberg und anschließendem Grillen im Ortsverband ein.

Mit der Anfahrt in einem Kleinbus nach Sandberg starteten wir unseren Tagesausflug um 9:00 Uhr im Ortsverband. Von dort aus traten wir unseren ca. 13 km langen Rundweg auf der „Extratour Kreuzbergtour“ an, der uns über die Gemündener Hütte, den Kreuzberg und das Kloster führte.

An der Gemündener Hütte wartete eine durch den Helferverein vorbereitete Brotzeit auf die Wanderer, die zuvor noch einige Höhenmeter überwinden mussten. Weiter ging es über den Kreuzberggipfel und zum Kloster, wo sich alle mit kühlen Getränken erfrischen konnten, bevor die Tour zurück zum Parkplatz führte.

Nach der Rückfahrt aus Sandberg in den Ortsverband hatten einige Helfer bereits den Grill vorbereitet, so dass keiner lange auf ein wohlverdientes Abendessen warten musste.

Besten Dank an die Organisatoren und die Helfervereinigung, die diesen tollen Ausflug ermöglicht haben!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: