Erste Hilfe Ausbildung

Die Arbeit an der Einsatzstelle birgt Gefahren, daher absolvieren angehende THW-Helferinnen und -Helfer eine Erste-Hilfe-Ausbildung, aber auch Aktive frischen ihre Kenntnisse regelmäßig auf.

Am 09. November fand deshalb die jährliche die Auffrischung in Sachen Erste Hilfe für die Schweinfurter THW-Helferinnen und -Helfer statt. Ein wichtiges Thema, da Erste Hilfe von uns vor allem beim Einsatz, z. B. bei den Autobahnbereitschaftsdiensten, immer wieder gefragt ist.

Unterstützt wurde die Ausbildung auch dieses Jahr durch die Ausbilderin Birgit Rückert vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Schweinfurt, welche sich auch dieses Jahr wieder bereit erklärt hat, unsere Helferinnen und Helfer zu schulen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserer Ausbilderin Birgit Rückert vom ASB Schweinfurt für die hervorragende Durchführung dieses Kurses bedanken!