Brand in Theilheim

Die THW-Fachberater der Ortsverbände Gerolzhofen und Schweinfurt wurden am frühen Nachmittag wegen eines Scheunenbrandes im Ortskern von Theilheim alarmiert.

Gegen 14 Uhr ging der Alarm für die beiden THW-Fachberater ein. Da es sich um einen Brand im Ortskern handelte, waren auch sofort die Feuerwehren mehrerer umliegender Ortschaften und die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL) in den Einsatz eingebunden.

Das THW rückte mit einem Gerätekraftwagen und Atemschutzausrüstung an. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren konnte der Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und weitestgehend gelöscht werden. Dadurch wurde auch ein weiteres Ausbreiten des Brandes im Ortskern verhindert. Damit war auch der Einsatz zusätzlicher Kräfte des THW nicht erforderlich und auch die eingesetzten THW-Kräfte konnten ihren Einsatz nach ca. einer Stunde beenden.

Bilder zu diesem Einsatz stehen nicht zur Verfügung.