Gochsheim,

(48/2021) Fachberater: B4 - Brand Gebäude mit hoher Personenzahl

Ein gemeldeter Brand auf einem Balkon im 8. Obergeschoss eines Hochhauses löste einen größeren Einsatz für die Feuerwehr, den Rettungsdienst, die Polizei sowie den Fachberatern der THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen aus.

Am 21.12.2021 wurden die Fachberater der THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen, zusammen mit zahlreichen weiteren Kräften gegen 18:30 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Schweinfurt zu einem gemeldeten Balkonbrand in einem Hochhaus nach Gochsheim alarmiert.

Bereits kurz nach der Alarmierung, meldete eine Streife der Polizei dass das Feuer bereits gelöscht ist und lediglich kleinere Nachlöscharbeiten nötig waren, sodass ein Großteil der alarmierten Kräfte darunter auch die Fachberater des THW die Anfahrt bereits nach kurzer Zeit abbrechen konnten.