Gochsheim, 04.10.2021

(47/2021) Fachberater: B4 - Brand Silo

Einsatz für die Fachberater der THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen bei einem Brand in einem Spähnebunker in Gochsheim.

Am 04.10.2021 alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt um 10:24 Uhr die THW Fachberater der Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen unter dem Stichwort "B4 - Brand Silo ohne Gefahrgut" zu einem brennenden Silo nach Gochsheim.

Dort kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Schwellbrand im Bereich der Absauganlage eines Spähnebunkers, welcher durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. 

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter vor Ort bestand für das THW daher keine weitere Tätigkeit, sodass der Einsatz für die Fachberater gegen 12 Uhr beendet werden konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: