Werneck,

(46/2021) Fachberater: Verkehrsunfall LKW, Person eingeklemmt

Ein umgestürzter LKW mit eingeklemmter Person war der Auslöser für einen Einsatz des Fachberaterteams der Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen

Gegen 08:45 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle die Feuerwehren aus Egenhausen, Bergrheinfeld, Stettbach und Werneck, den Rettungsdienst sowie die Fachberater der THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen auf die Staatsstraße 16 bei Stettbach zu einem umgestürzten LKW, bei welchem noch eine Person eingeklemmt sein soll.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich der Fahrer des LKW bereits selbstständig aus dem Führerhaus seines Fahrzeuges befreien.

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Einsatzleiter vor Ort bestand für die Fachberater kein weiterer Einsatz, sodass ein Ausrücken nicht mehr nötig war und der Einsatz gegen 9 Uhr beendet werden konnte.