Euerdorf,

(33/2022) Baufachberater: Wasserrohrbruch in Euerdorf

Auf Anforderung der örtlichen Einsatzkräfte wurde der Schweinfurter Baufachberater nach Euerdorf alarmiert.

Am 21.12.2022 wurde unser Baufachberater um 18:00 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Schweinfurt nach Euerdorf alarmiert.

Nach einem Wasserrohrbruch in einem Wohnhaus in Euerdorf  musste aufgrund der massiven Wassereinwirkungen das Tragverhalten und die Gesamtkonstruktion des angeschlagenen Gebäude überprüft werden.

Die Anwohnerin und ihr Hund wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht.

Zur weiteren Abklärung der Erfordernisse sind die Gemeinde und das Landratsamt in Klärung.

Nach Abschluss der Tätigkeiten war der Einsatz für unseren Baufachberater gegen 19:45 Uhr beendet.