Bergrheinfeld,

(32/2020) Fachberater: Brand Lagerhalle

Einsatz für die THW Fachberater der Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen bei einem gemeldeten Lagerhallenbrand auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma in Bergrheinfeld am Heiligabend.

Gegen 22 Uhr löste die Integrierte Leitstelle Schweinfurt einen Großeinsatz für die örtlichen Feuerwehren, den Rettungsdienst, der Polizei und dem THW aus.

In Bergrheinfeld kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Brand auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs, welcher durch ein Brandfrüherkennungssystem glücklicherweise frühzeitig erkannt wurde und die Leitstelle daraufhin ein Großaufgebot an Einsatzkräften mit dem Stichwort B4 - Brand Lagerhalle entsandt.

Da die örtliche Feuerwehr schnell Entwarnung geben konnte und es sich lediglich um einen Brand eines Schrotthaufens handelt, war der Einsatz für die THW Fachberater bereits nach kurzer Zeit wieder beendet.