Werneck,

(30/2022) Fachberater: Stromausfall im Bezirkskrankenhaus Werneck

Alarm für unseren Fachberater aufgrund eines Stromausfalls im Bezirkskrankenhaus Werneck.

Gegen 19:00 alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt die Fachberater der THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen nach Werneck ins Bezirkskrankenhaus. Hier kam es zu einem Kurzschluss in der Stromversorgung, welcher einen Stromausfall zur Folge hatte.

Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen, wurden die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten des THW besprochen, welche aber aufgrund der Wiederhergestellten Stromversorgung nicht mehr benötigt wurden, und die Fachberater ihren Einsatz somit gegen 20:30 Uhr beenden konnten.