Gerolzhofen,

(27/2022) Fachberater: Brand Dachstuhl

Einsatz für das Fachberater-Team der Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen bei einem Dachstuhlbrand in Gerolzhofen.

Zusammen mit zahlreichen Feuerwehren aus dem südwestlichen Landkreis sowie einigen Sonderfahrzeugen, dem Rettungsdienst und der Polizei wurden am 30. September gegen 13:40 Uhr auch die THW Fachberater aus Schweinfurt und Gerolzhofen zu einem Dachstuhlbrand nach Gerolzhofen alarmiert.

Vor Ort kam es zu einem Brand eines Dachstuhls, welcher sich bereits nach kurzer Zeit auf den gesamten Dachstuhl ausbreitete. Die THW Fachberater begleiteten die Löschmaßnahmen und berieten die Einsatzleitung über mögliche Einsatzoptionen des THW.

Nachdem der Brand gegen 16:30 Uhr gelöscht werden konnte, und somit absehbar war dass kein weiterer Einsatz für das THW erforderlich war, konnten die Fachberater ihren Einsatz beenden und nach Hause zurückkehren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: