Dittelbrunn, 02.11.2020

(26/2020) Baufachberater: Brand Dachstuhl in Hambach

Um 7:20 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle auf Anforderung der Feuerwehr unseren Baufachberater zusammen mit einem Fachberater vom THW OV Gerolzhofen zu einem Dachstuhlbrand im Dittelbrunner Ortsteil Hambach.

Hier waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Hambach, Dittelbrunn, Holzhausen, Pfändhausen und der Stadt Schweinfurt bereits seit 6:50 Uhr im Einsatz um den im Vollbrand stehenden Dachstuhl zu löschen.

Im Verlauf des Einsatzes wurde der Baufachberater vom Ortsverband Schweinfurt zusammen mit einem Fachberater vom THW OV Gerolzhofen nachgefordert, um die Statik des Gebäudes zu überprüfen.

Nachdem die Erkundung des Baufachberaters abgeschlossen war, und festgestellt wurde das keine weiteren Sicherungsmaßnahmen nötig waren, konnten die Fachberater den Einsatz gegen 10 Uhr beenden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: