Werneck, 13.09.2022

(25/2022) Baufachberater: PKW in Hauswand gefahren

Aufgrund eines Verkehrsunfalls wurde unser Baufachberater zur Begutachtung eines Gebäudeschadens alarmiert.

Gegen 08:00 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt auf Anforderung der Feuerwehr das Fachberater Team der THW Ortsverbände Schweinfurt und Gerolzhofen zu einem Verkehrsunfall nach Rundelshausen.

Vor Ort verunfallte ein Fahrzeug allein beteiligt, und prallte frontal in eine Scheunenwand, welche dadurch beschädigt wurde. Die Aufgabe des Baufachberaters bestand darin, die Statik des Gebäudes auf eine Mögliche Einsturzgefahr. 

Nach Begutachtung des Schadens, wurde die Wand in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr mit mehreren Bausprießen abgestützt und die Einsatzstelle mit Bauzäunen abgesperrt. Der Einsatz für den Fachberater konnte anschließend um 08:45 Uhr beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: